+49 34294 83655 ht@werbetexterservice.de

Twitter Tweet Adder

Twitter trennte sich im Juni 2015 von der Zusammenarbeit einiger Tools. Das betrifft auch Tweet Adder.

Marketing mit dem Twitter Tool Tweet Adder

Tweet Adder habe ich seit Juni 2010 im Einsatz. Bevor ich Tweet Adder nutzte, verbrachte ich manchmal zwei bis drei Stunden mit Twitter – dem Folgen, Entfolgen, Twittern und all dem zeitfressenden Tätigkeiten.

Mit dem Tool Tweet Adder automatisiere ich das Twitter-Marketing fast vollständig. Nach dem ich den PC hochgefahren habe, schalte ich die Software Tweet Adder ein. Sie beginnt sofort für mich zu arbeiten. Jeden Account schalte ich auf „on”

Mit der Lizenz von Tweet Adder laufen für mich zehn Twitter Accounts. Diese habe ich einmal eingerichtet und „angestossen” – fast ein perpetuum mobile. Die Twitter-Accounts richtete ich vorher direkt bei Twitter ein.

Völlig intuitiv, ich spreche keine englisch und Tweet Adder ist in englischer Sprache, stellte ich die Accounts in Tweet Adder ein. Das war kinderleicht. Nicht eine Schweißperle stand mir auf der Stirn. Und das will etwas bedeuten.

Nachdem ich alle Accounts auf „On” geschaltet habe rasselt die Software los. Ich folge Followern, entfolge ihnen nach einer eingestellten Zeit – alles vollautomatisch. Tweets veröffentliche ich fast automatisch.

Das Schreiben der Tweets dauert nur wenige Minuten. Weiter unten können Sie mir im Video zusehen.

Tweet Adder und seine Helferlein

Die Tweet Adder Software bietet vielfältige Variationen. Auf die wichtigsten will ich hier kurz eingehen.

Nur eines sollten Sie wissen: Tweet Adder sendet regelmäßig Updates. Die Software passt sich so den Änderungen von Twitter an. Sie veraltet praktisch nicht.

Die Struktur von Tweet Adder gliedert sich in das horizontale und vertikale Menü.

Horizontales Menü

Overview

Overview ist die Übersichtsseite der Twitter Accounts, die von Tweet Adder verwaltet werden. Hier schalte ich die Accounts ein und wenn ich den PC runterfahre wieder aus. Ich sehe die Zahl der Follower, Following und Tweets in der Warteschlange.

Sobald der Reiter Follow oder Tweet auf Null steht muss ich diese „anschubsen”. Das mache ich mit wenigen Mausklicks innerhalb des jeweiligen Accounts über das Vertikale Menü. Je nachdem wo die Null steht, gehe ich auf Tweet Search oder Tweet bzw. Tweet Generator (Erstellen der Tweets).

Wie einfach das geht, lesen Sie weiter unten.

Tweet Adder Übersicht

In Tweet Adder alle Acoounts im Überblick

Open User

Über den Button Open User wechsle ich in den jeweiligen Account innerhalb von Tweet Adder.

Manage User

In diesem Button legte ich die Twitter-Accounts innerhalb Tweet Adder an. Der Registrierungscode und das Passwort werden hier verwaltet. Es kann ein Tweet Adder Account gelöscht und dafür ein anderer Twitter-Account eingerichtet werden.

Registration

Der Registrierungscode wird hier verwaltet und beim Erwerb einer weiteren Lizenz „scharf” geschaltet. Will heißen, Sie können Tweet Adder beliebig erweitern. Es soll ja Webmaster geben, die fast nur durch Twitter ihr Geld verdienen.

Ohne ein Tool wie Tweet Adder würde das nicht funktionieren.

Contact Support

Hier kann ich den Tweet Adder Support direkt anschreiben. Ich brauchte es noch nie tun.

Vertikales Menü

Im vertikalen Menü bewege ich mich, wenn ich in einem Tweet Adder Account aktiv arbeite.

Follow List

Ich lese die Liste der Follower, welche Tweet Adder noch abarbeiten wird.

Tweet Search – ein Herzstück

In diesem Button „programmiere“ ich das Folgen und Entfolgen in der Twitter Gemeinde. Je nach Bedarf wähle ich ich Keywords, Localisation, die letzten x Tage und die Sprache aus.

Tweet Adder Follower auswählen

In Tweet Adder die Follow Kriterien festlegen

Follow

Damit Tweet Adder die Zahl der täglich abzuarbeitenden Follower kennt, trage ich diese hier ein. Tragen Sie hier Zeitabstände des Folgens ein, um Twiiter nicht all zu sehr die Automation auf die Nase zu binden.

Kleiner Hinweis: Folgen Sie nicht mehr als 10 Prozent derer, die Ihnen folgen.

Beispiel: Ihnen folgen 1.589 , dann sollten Sie maximal 1.748 folgen. Diese „10-Prozent-Regel” las ich in verschiedenen Anleitungen. Nach meinen Erfahrungen wird die Regel erst ab 2.000 Follower relevant. Doch übertreiben Sie es bis dahin nicht. Ich habe bis zu dieser „Grenze” 30 Prozent eingestellt und keine Probleme mit Twitter bekommen.

Unfollow Users

Das ist der Gegenpart zum Button Follow. Ich stelle die Zahl derer ein, denen ich nicht mehr folgen will nach x Tagen. Ich entfolge ihnen mit Hilfe Tweet Adder automatisch.

Tweets – der Arbeiter

Hier schuftet Tweet Adder richtig. Alle zu veröffentlichenden Tweets stehen in der Liste. Die Liste importiere ich als txt-Datei. Wenn die Liste Fehler beinhaltet, so exportiere ich die Datei, korrigiere sie und importiere sie wieder.

Je nach jährlichen Schwerpunkten, wie Feiertagen, Sommer-Zeit, Winter-Zeit oder aktuellen Ereignissen (Karneval, Geburtstag eines Künstlers) kann ich eine thematische Liste mit Tweets importieren. Das Veröffentlichen erledigt Tweet Adder vollautomatisch.

Die Liste für Tweets erstelle ich meist dann, wenn ich neue Seiten erstelle oder alte Seiten aktualisiere. Oder ich erstelle schnell eine Liste aus aktuellem Anlass, wie tausendster Eurogipfel, Landung Außerirdischer, Kaninchen hat Junge bekommen, Papst ist zum Islam gewechselt …

Mit dem Button „URL-Shortener” kürze ich lange URLs. Die Zeichenlänge bei Tweets in Twitter beträgt immer noch maximal 140 Zeichen. Da kann eine lange URL schon mal stören.

Tweet Generator – der Tweet Adder Kreativ Button zum Erstellen der Tweets

Im Tweet Adder Generator erstelle ich in wenigen Minuten meine Tweets. Schauen Sie mir zu.