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USP (Unique Selling Proposition) bedeutet Alleinstellungsmerkmal.

Leichter und verständlicher: Was ist aus Ihrer Sicht der entscheidende Vorteil oder Nutzen Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung gegenüber der Konkurrenz?

Wenn Sie diese Frage beantworten und auf Ihrer Webseite schreiben, dann haben Sie einen entscheidenden Vorteil gegenüber Ihren Mitwettbewerbern.

Hier brauchen Sie kein Wissen zum Werbetexte schreiben

Texterkraft

Werbetexte haben die Verkaufskraft wie hundert Elefanten in der Natur

Beim Stöbern im Internet, stieß ich auf eine hoch interessante Webseite. Die Firma betreibt ein Beratungsgeschäft.

Leider schreiben Sie in ihren Texten den Hauptvorteil so versteckt, dass ich ihn erst mit der Lupe fand.

Diese Beratung hat wenig Konkurrenz und eine Kraft, wie hundert Elefanten.

Gleich mehr dazu, doch erst mal zur Startseite

Werbetexte auf der Startseite

Der Besucher wird mit einem Video begrüßt. Nur warum zeigt die freundliche Frau eine Abwehrhaltung in der Körpersprache. Sie zeigt die linke Schulter. Vielleicht ein Fall für Samy Molchow.

Gesprochener Werbetext im Video

Der gesprochene Werbetext enthält Unmengen an „Hoffentlich-kommt-kein-Kunde“ Worten.

Das Video beginnt mit „Herzlich Willkommen bei der Firma xy. Wir haben uns bemüht …“. Ich kenne einen Alkoholiker, der sich seit 36 Jahren bemüht trocken zu werden.

Dann folgen „Kunden-weg-jagen“ Worte, wie können sollten würden.

Im Video erfährt der Besucher organisatorische Abläufe, wenn er sich meldet. Nur wird er sich melden, wenn er hört: „Sie können … , wenn Sie es für notwendig halten …“ – wohl kaum.

Wie Sie den Werbetext im Video in einer Stunde verbessern

  • Streichen Sie alle Möglichkeitsformen aus Ihrem Werbetext (können, würden, sollten)
  • Werden Sie verbindlicher und streichen Sie „wir bemühen uns“. Formulieren Sie die Sätze um.
  • Bringen Sie Ihren Hauptvorteil zum Ausdruck, selbst wenn Ihr Werbetext nicht von einem Profi geschrieben wurde

Ich bin mir sicher, dass der Video-Text mit diesen Änderungen den Besucher so stärker anspricht. Die Firma wird so mehr Termine erhalten.

USP Werbetext steht im Gesetz

Die Firma unterliegt mit Ihrer Dienstleistungen strengen gesetzlichen Bestimmungen.

In der Gewerbeordnung Paragraf 34 e steht:

„Wer gewerbsmäßig Dritte über Versicherungen beraten will, ohne von einem Versicherungsunternehmen einen wirtschaftlichen Vorteil zu erhalten oder von ihm in anderer Weise abhängig zu sein (Versicherungsberater), bedarf der Erlaubnis der zuständigen Industrie- und Handelskammer.“

Die Firma steht auf gleicher Stufe, wie Rechtsanwälte und Steuerberater. Mein Rechtsanwalt vertrat vor einigen Jahren meine Interessen bei einem Rechtsstreit. Durch ihn sparte ich Zeit, weil er alle bürokratischen Unannehmlichkeiten in meinem Sinne klärte.

Durch ihn sparte ich Geld, weil er mit seiner Fachkompetenz alle Winkelzüge eines Advokats für mich ausnutzte.

Diese Firma macht ähnliches. Sie vertritt die Interessen Ihrer Kunden. Sie berät ihre Kunden so, dass diese 100, 1.000, 10.000, 100.000 Euro mehr in ihrer Tasche haben, als bei einem Vertragsabschluss bei der Konkurrenz.

Diese Firma hat die Power und braucht sie nur umzusetzen

Die Stadt in der die Firma sitzt hat über 15.000 Einwohner. In der nächst größeren Stadt wohnen 43.000 Menschen, nur 20 Kilometer entfernt.

Werbetexte so scharf wie ein Tiger

Nutzen Sie die Power Ihres Alleinstellungsmerkmals in Ihren Werbetexten

Nur ein Prozent dieser Einwohner – 580 – als Kunden reichen für einen soliden Umsatz. Hinzu kommen Kurkliniken und Tourismus.

Die Zielgruppe ist groß genug und verfügt über das Einkommen, um die Berater zu bezahlen.

Warum behält diese Firma Ihren Nutzen für sich? Sie sind unabhängige und neutrale Berater und Vertreter ihrer Mandanten. Im Fernsehen boomen Berater-Sendungen zu Geld und Gesundheit.

Fernseh-Sender geben kein Geld aus, wenn es sich nicht refinanziert.

Das Potential dieser Berater ist riesig. Nur was nutzt es ihnen, wenn sie dies den Interessenten nicht rüber bringen?

Möglicherweise geht es Ihnen ähnlich. Ändern Sie diesen Zustand – jetzt. Greifen Sie zum Telefonhörer.