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Mich quälte schon lange die Frage: Wie bin ich unter dem Suchbegriff Werbetexter Leipzig bei Google zu finden?

Warum schreibe ich den Beitrag Werbetexter Leipzig?

Das Keyword „Werbetexter Leipzig“ bringt mich bei Google auf Seite eins, Platz 11 – allerdings nur mit meinem Google Plus Profil.

Der Suchende muss also Scrollen. Mit einem Keyword bei Google auf Seite eins zu stehen, reicht nicht aus. Besucher klicken oft nur die ersten drei Einträge nach den kostenpflichtigen Anzeigen an.

Schaffe ich es mit einfachen suchmaschinenoptimierten Texten auf die vorderen drei Plätze?

Im Internet existieren 42.500 Webseiten mit der Kombination Werbetexter Leipzig.

Monatlich suchen Internet-User nur 20-mal nach dem Begriff Werbetexter Leipzig. Das entspricht einer Mitbewerberdichte von 0,05 Prozent.

271 Seiten beinhalten „Werbetexter Leipzig“ in dieser Wortfolge ohne Zwischenworte. Das entspricht einer optimierten Mitbewerberdichte von 7,38 Prozent. (Stand Ende Oktober 2015)

Die Prozentzahlen errechne ich aus einer eigenen Formel für schnelle Analysen.

Natürlich schreibe ich diesen Beitrag auch, um Ihnen meine Leistungen zu zeigen.

Werbetexter Leipzig aus Suchmaschinen-Sicht

Nach meinen Recherchen sollen wohl rund 200 Faktoren bei der Suchmaschinenoptimierung eine Rolle spielen. Genau weiß es nur Google und hütet das Geschäfts-Geheimnis.

Wer verstreut schon sein Insider-Know-How in alle Welt.

Ich konzentriere mich auf diese Faktoren bei der Optimierung dieser Seite

  • Metatags: title, description, Snippet
  • Artikel-Umfang: mindestens 300 Wörter, was sehr einfach ist als Werbetexter
  • Haupt-Keyword: Werbetexter Leipzig
  • Keyword-Dichte mindestens 1 Prozent
  • Alt Tag für Bilder: Werbetexter Leipzig
  • Mindestens ein ausgehender Link
Werbetexter Leipzig

Werbetexter Leipzig als Snippet

Snippet (rot umrandet) enthält die Keyword-Kombination Werbetexter Leipzig mit Zwischenworten

Alle Faktoren stelle ich ein und kontrolliere sie. Dabei hilft mir das WordPress Plugin Yoast.

Hier setze ich schon einen externen Link, weil ich auf einer anderen Domain dazu bereits einen Beitrag schrieb.

Werbetexter Leipzig – regionale Suche und Tipps für Firmen

In Zeiten der Vernetzung ist es für viele Branchen sinnvoll, dass sie das Offline und Online Geschäft miteinander kombinieren.

Trotz Wissenschaft und Technik, Telefon, E-Mail, Video-Konferenz wird das persönliche Gespräch nie aus unserem Alltag verschwinden.

Pferde dienten früher der Jagd, dem Transport und heute vorwiegend dem Sport und der Freizeit.

Vor hundert Jahren zogen sie Wagen mit Bierfässern und heute Wagen mit Biertrinkern.

Wo ist die nächste Ausleihe für Fahrräder, Autos, Auflade-Station für Elektro-Autos … ? Wonach sucht Ihr potentieller Kunde?

Gehen Sie so vor

Werbetexter Leipzig ist einer der Suchbegriffe, die für mein Geschäft passen. Überlegen Sie nach welchen Suchworten Sie gefunden werden wollen.

Suchen Sie an Wortkombinationen. Immer mehr Internet-User schreiben mehrere Suchworte in das Suchfeld der Suchmaschine.

Geben Sie zusätzlich Ihre Stadt, Bundesland, Region (Erzgebirge, Ostsee, Zittauer Gebirge) ein.

Besonders wenn Sie regional agieren, suchen Menschen nach der Stadt Region und Bundesland.

Mein Geschäft betreibe ich im gesamten deutschsprachigen Raum. Für Urlaub, Reisen, Übernachtungen, Handwerker suche ich allerdings ortsnah.

Und genauso trifft es für viele Branchen zu.

Vielleicht schreibe ich zum Beitrag Werbetexter Leipzig noch weitere Beiträge zu anderen Städten.

Achten Sie bei der Suchmaschinenoptimierung auf die Faktoren, die ich oben anführte.

Was Sie bei Google Analytics finden

  • Anzahl der neuen und wiederkehrenden Besucher
  • Wie viele Besucher besuchten welche Seiten
  • Welche Seiten riefen die Besucher nacheinander auf
  • Wie lange verweilten die Besucher auf Ihrer Website
  • Von welchen Seiten verließen die Besucher ihre Webseite
  • Mit welchen Keywords werden Sie gefunden und welchen Platz belegen diese Keywords bei Google

Sie erhalten die Daten oft auch grafisch aufbereitet. Sie erhalten noch wesentlich mehr Daten.

Dies sollte nur ein kurzer Ausflug hierzu sein. Zurück zum Thema Werbetexter Leipzig

Was Sie aus dem Artikel Werbetexter Leipzig lernen

Wenn Sie auf Ihrer Webseite Werbetexte mit einigen Keyword-Kombinationen schreiben, ziehen Sie Besucher auf Ihre Webseite.

Das monatliche Suchvolumen von „Werbetexter Leipzig“ ist gering. Viele geringe Suchvolumen können in der Summe einen hohen Wert ergeben.

100 Beiträge mit jeweils nur 20 monatlichen Suchanfragen für jedes einzelne Keyword ergeben „nur“ 2.000 Suchanfragen insgesamt.

Wenn Sie damit immer auf Platz eins bis drei bei Google landen, holen Sie sich die richtigen Interessenten.

Schreiben Sie diese 100 Beiträge als Werbetext. Sammeln so die Adressen Ihrer Interessenten für das E-Mail-Marketing ein. Dann ist Ihr Erfolg garantiert nachhaltig.

Ich veröffentlichte diesen Beitrag am 01.11.2015. Am 01.12.2015 landete ich bei Google mit dem Keyword „Werbetexter Leipzig“ auf Seite und Platz … noch ist November 😉

Wenn Sie Hilfe zu diesem Thema brauchen, füllen Sie bitte das Formular aus

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