Anzeigentexte für Zeitungsannoncen

Anzeigentexte für Zeitungsannoncen lesen die Leser in der Regel nur einmal … es sei denn … Sie schaffen es, wie ein spitzer Pfeil genau ins Herz des Lesers zu treffen.

Der Leser soll sofort reagieren.
Der Leser soll:

  • Sie anrufen
  • Ein Fax senden
  • Eine E-Mail schicken
  • Eine Antwort-Karte senden
  • Einen Gutschein senden

Handelt der Leser nicht sofort, so haben Sie kaum eine zweite Chance bei einer Zeitungs-Anzeige. Sie haben Ihr Geld verbrannt. Ein Umsatzplus ist futsch. Kein neuer Kunde.

Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern.

Menschen lesen Zeitungen und dann verschwindet die Zeitung in der Ablage, im Papierkorb, in der Papiertonne …
Der Anzeigentext ist stark begrenzt

Der Platz in einer Zeitungsannonce ist begrenzt. Nutzen Sie deshalb jeden Millimeter. Das heißt allerdings nicht, den Anzeigenplatz mit Wörtern vollzupacken.

Ein Anzeigentext ist wie ein kleiner Verkaufstext. Deshalb sind auch Fließtext-Anzeigen immer noch erfolgreich.

Aufbau eines Anzeigetextes für Zeitungsannoncen

  • Schlagezeile (Headline), um die Neugier und Aufmerksamkeit des Lesers zu erhalten
  • Unterschlagzeilen als Aufzählung und/oder Text in Sätzen, damit Sie den Nutzen Ihres Angebots dem Leser schmackhaft machen
  • Bild, welches emotional den Anzeigetext verstärkt
  • Aufforderung zum Handeln – der Leser muss wissen was er tun soll
  • Firmendaten und Ansprechpartner – wirkt persönlicher, schafft Vertrauen

10 Kategorien von Anzeigentexten in Zeitungen

  • Anzeigentexte, die einen Nutzen, einen Vorteil, einen Gewinn dem Leser versprechen
  • Anzeigentexte, die ausgewählte Wörter für eine Belohnung oder Schmerz enthalten
  • Anzeigentexte, die auffordern oder ermahnen
  • Anzeigentexte, die die Wünsche und Träume des Lesers ansprechen
  • Fragen in den Anzeigentexten
  • Die WIE Anzeigentexte
  • Anzeigentexte, die ein starkes Angebot enthalten
  • Nein, danke Anzeigentexte
  • Empfehlungs-Anzeigentexte
  • Zahl-Datum Anzeigentexte

Oft ist der Anzeigentext in Zeitungsannoncen ein Mix aus den Kategorien. Hinzu kommen noch Wörter auf die Menschen besonders sensibel reagieren

Hier lesen Sie 17 dieser Wörter aus meiner Werbetexter-Sammlung

  • Plötzlich
  • Achtung
  • Hilfe
  • Wunder
  • Unglaublich
  • Besser
  • Beispiellos
  • Beweis beweisen
  • Einfach, ganz einfach, super einfach
  • Endlich
  • Geheimnis
  • Gesucht wird
  • Gewinn (Gewinner)
  • Gratis
  • Unverbindlich
  • Verblüffend
  • Vollständig

Sie erhalten bei einem Auftrag, den Sie mir erteilen zusätzlich

  1. Einen weiteren Anzeigentext, damit Sie die bessere Anzeige herausfinden und Ihren Werbe-Erfolg messen können.  Ohne Erfolgs-Messung, können Sie Ihr Geld auch zum Fenster rauswerfen.
  2. Eine Kurzanleitung, wie Sie die Anzeigetexte weiter verbessern können – nur objektive Messungen in Zahlen zeigen Erfolge oder Misserfolge auf
  3. 30 Minuten Telefon-Coaching zu Ihrem Auftrag, wenn Sie weitere Fragen haben

Wie erhalten Sie Ihre Anzeigentexte?

Laden Sie sich den Fragebogen hier herunter.
Beantworten Sie die Fragen. Dauer etwa 15 bis 20 Minuten.
Senden Sie mir den Fragebogen als E-Mail zurück.
Sie erhalten eine kurze Bestätigungs-Mail und eine Rechnung.

Ich erstelle den Anzeigen-Text und sende ihn an Ihre E-Mail-Adresse zu.

Bitte beachten Sie:

Die Erstellung des Anzeigetextes dauert einige Tage. Ich erstellte den Anzeigentext. Dann „überschlafe“ ich ihn, damit ich den Kopf frei bekomme.

Der Anzeigentext wird mit einer Checkliste gegengecheckt, damit er abhebt wie ein Flugzeug.
Besteht der Anzeigentext den Check, startet er per E-Mail an Sie.

Was ist Ihre Investition?

120,00 Euro zzgl. gesetzl. Mehrwert-Steuer

Wie Sie das meiste aus Ihrem Zeitungs-Werbegeld herausholen

Verhandeln Sie direkt mit dem zuständigen Mitarbeiter der Zeitung. Lassen Sie durchblicken, dass Sie eine Serie von Anzeigen schalten wollen.

Oder wenn Sie sowieso vorhaben eine Serie von Zeitungsannoncen zu schalten, dann stellen Sie eine weitere Serie in Aussicht.

Damit haben Sie gute Karten einen Rabatt auszuhandeln.

 

 

Rufen Sie mich an und wir besprechen Ihre Situation, Ihre Wünsche und Ziele damit Sie in Zukunft mit Ihren Texten Ihre Verkaufszahlen und Ihren Umsatz steigern. Telefon +49 34294 83655 oder senden Sie mir eine E-Mail an ht@werbetexterservice.de.

Katja Hänel Kundenmeinung zum Wvon WerbetexterKatja Hänel Praxis für Schmerztherapie Bitigheim Bissingen

„Guten Abend Herr Tiegel,

vielen Dank für die schnelle Erledigung. Die Anzeige habe ich wie vorgeschlagen umgestaltet. Der Text ist sehr gelungen“

Überlassen Sie Anzeigetexte nicht dem Zufall. Nur ein Werbetexter schreibt so, dass die Leser Sie kontaktieren

Anzeigentexte für Zeitungen