Mehr Besucher auf Ihrer Webseite mit
Google Ads Anzeigen

Was sind Google Ads Anzeigen (vorher Google Adwords)

Google Ads ist das Online-Werbeprogramm von Google. Sie erstellen Online-Anzeigen.

Sie erreichen Nutzer in dem Moment, in dem diese sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren.
Das steigert Ihre Verkaufschancen 

Google ist die größte Suchmaschine der Welt. Wenn ein Nutzer beispielsweise nach „Hotel Malediven“ sucht, erscheint Ihre Google Ads Anzeige vor den anderen Webseiten.

Was bringen Ihnen Google Ads Anzeigen?

Sie legen das Ziel Ihrer Google Ads Anzeige fest:

  • Steigerung von Anfragen und Umsatz
  • Umsatz um über 10% steigern
  • Kontaktanfragen (Leads) durch getestete Landingpages steigern

Wie Google Ads Anzeigen Ihnen die richtigen Kunden bringen

Jede Google Ads Anzeige beginnt mit einer Keyword Recherche. Wenn Sie wissen wonach Ihre potenziellen Kunden suchen, wissen Sie, für welche Keywords Sie Ihre Google Ads Anzeigen schalten.

Minimieren Sie Ihre Streuverluste, in dem Sie bestimmte Keywords ausschließen. Mit einer Schrotflinte treffen Sie schwieriger die „zehn“ auf der Schießscheibe, als mit einem Präzisionsgewehr.

Sie verpulvern Ihr Werbebudget, wenn Sie als Online-Shop für Endoskopkameras beispielsweise Google Ads Anzeigen für Digitalkameras schalten.

Sie schalten Anzeigen nur für Nutzer in Ihrer Umgebung, weil Sie ein lokales Geschäft betreiben (Physiotherapie, Friseur, Kosmetik, Kfz-Werkstatt, Event-Veranstaltung, Messen usw.)

Welche Geräte benutzen Ihre potenziellen Kunden im Internet – Desktop, Smartphone, Tablet? Google passt Ihre Anzeigen den Geräten an.

Werbebudget richtig einsetzen

Sie bezahlen Google nur, wenn ein Nutzer auf Ihre Google Ads Anzeige klickt. Je niedriger der Klickpreis, desto mehr profitieren Sie von Ihrer Werbe-Investition.

Zahlen ändern sich ständig. Nur wenn Sie Ihre Statistik auswerten, erhöhen Sie den Erfolg Ihrer Google Ads Anzeigen.
Schließlich sollen aus 1.000 Euro Werbebudget Aufträge mit Gewinn generiert werden.

Welche Google Ads Anzeigen sind die richtigen?

Wählen Sie zwischen

  • Textanzeigen
  • Display Anzeigen
  • Sitelinks
  • Responsive Suchanzeigen

Lassen Sie sich hierzu vom Experten beraten

Wie Sie Google Ads Anzeigen texten

Wie bei allen Anzeigen besteht die Kunst darin, die begrenzte Zahl von Zeichen so zu nutzen, dass die Botschaft den Leser mitten ins Herz trifft.

Die Google Ads Anzeige muss Neugier, Aufmerksamkeit mit wenigen Worten bei Nutzer erzielen. Der Nutzer soll auf die Anzeige klicken, damit er auf Ihrer Landingpage landet.

Aufmerksamkeit, Neugier und Interessen erregen Sie durch psychologische Reizworte, auf die wir Menschen automatisch reagieren. Bei „Stopp“ halten wir inne. Bei „Rufen Sie an“ verbinden wir dies automatisch mit einer Telefon-Nummer.

Hypnotische Sprachmuster umgehen den kritischen Verstand und dringen ins Handlungszentrum des Menschen.

Werbepsychologen wissen nun, dass es nicht auf Argumente (Zahlen, Daten, Fakten) ankommt, sondern vielmehr auf sogenannte Trigger-Worte.

Warum setzen vor allem Shops die Worte „Gutschein, Rabatt, Coupon“ wohl ein. Weil Sie Menschen zum Kaufen anregen.

Auf Ihrer Landingpage müssen Sie seine Erwartungen steigern und Ihren Besucher zu weiterem Handeln animieren. Sie beginnen mit ihm zu kommunizieren.

Hier beginnt Ihr Verkaufsprozess. Sie bestimmen Ihren Verkaufsprozess, je nach Branche und Webseite.

Der Inhaber eines Online-Shops verkauft anders, anders als ein Coach, anders als ein Industrie-Unternehmen, anders als ein Freizeitpark usw.

Sie sprechen mit Ihren Google Ads Anzeigen Ihre potenziellen Kunden an, die in der Google-Suche oder auf Google Maps nach Ihnen und Ihren Produkten suchen,

Profitieren Sie von Experten

Wenn Sie Google Ads Anzeigen aufsetzen wollen, stehen Sie vor drei Hauptaufgaben:

  1. Google Ads technisch richtig einrichten und alle Einstellungen so vornehmen, dass Sie Ihr Werbebudget so effizient, wie möglich einsetzen.
  2. Die Texte für Ihre Google Ads Anzeigen so schreiben, dass zahlreiche potenzielle Kunden auf Ihre Anzeige klicken und Sie Ihren Verkaufsprozess starten.
  3. Ihre Google Ads Anzeigen regelmäßig auswerten und verbessern, um Ihr Werbebudget wie eine Zitrone bis zum letzten Tropfen auszupressen.

Was würde es für Sie bedeuten, wenn Sie diese drei Hauptaufgaben an Experten delegieren?

  • Wie viel Zeit sparen Sie?
  • Wie viele Prozentpunkte holen Sie damit mehr an Verkäufen und Umsatz heraus?
  • Welche Zeitreserven für wirklich Wichtiges in Ihrem Unternehmen setzen Sie

Wahrscheinlich überlegen Sie jetzt, wie Sie sich entscheiden – Google Ads Anzeigen allein zu probieren oder Ihre Angst zu überwinden und Experten zu engagieren.

Wissen Sie, wie hoch Ihr Risiko ist?

Ihr Risiko besteht in 15 bis 30 Minuten Zeit! Greifen Sie zum Telefonhörer und rufen Sie meinen Kooperationspartner Thomas Schneider von der Performance Marketing Heim AB aus Schweden an. Er ist in Deutschland geboren, lebt und arbeitet in Südschweden.

Führen Sie ein unverbindliches Gespräch mit schwedischer Gelassenheit und deutscher Gründlichkeit der DSGVO.

Telefon: +46855923655
E-Mail: impressum@performance-marketing-heim.com

Bestellen Sie auf jeden Fall einen Gruß von mir. Es erleichtert uns allen die Zusammenarbeit für mehr Besucher auf Ihrer Webseite.