Werbetexte optimieren, damit Sie mehr verkaufen

Wie Sie Ihre Werbetexte überarbeiten lassen, um Ihre Leser magnetisch anzuziehen

Werbetexte optimieren, bedeutet Ihren bereits vorhandenen Werbetext als Rohdiamanten in einen glänzenden Edelstein zu verwandeln. Werbetexte schreiben ist ein Handwerk.

Und wie bei jedem Handwerk macht Übung den Meister. Literatur und Anleitungen zum Schreiben von Werbetexten gibt es reichlich. Nur was nützen Ihnen Bücher, wenn Ihnen das Grundlagen-Wissen fehlt?

Werbetexte verfügen über eine Struktur, einen Aufbau, ein Inneres, … Wahrscheinlich sind Sie in der Lage einen Stuhl aus Einzelteilen zusammen zu bauen.

Sicherlich sieht der Stuhl ganz gut aus. Wenn ein ausgebildeter Tischler den gleichen Stuhl anfertigt, werden Sie garantiert einen Unterschied sehen.

Der Tischler baute seinen Stuhl schneller und in höherer Qualität. Stellen Sie beide Stühle im Verkaufsraum nebeneinander, dann sieht der Kunde den Unterschied.

Für den Tischler-Stuhl können Sie einen höheren Preis verlangen. Oder Sie verkaufen bei gleichem Preis mehr Tischler-Stühle. Wenn Sie Ihren Werbetext „TÜV“- prüfen wollen, so werden Sie aus dem geschliffenen Rohdiamanten mehr Edelsteine verkaufen.

Warum ich Ihren Werbetext garantiert verbessere

Werbetext schreiben und optimieren

Werbetext schreiben und optimieren

Ich besitze die Fähigkeit in den Geist des Lesers hineinzuschlüpfen.

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„Herr Tiegel arbeitet sich schnell selbst in komplexe Aufgabenstellungen ein. Seine Texte sind zielgruppengenau, offensiv und auf den Punkt.“

Kristina Hoffmann
Marketing Manager

 

 

Diese Elemente verbessern Ihren Verkaufstext:

  • Wie erfüllt die Headline die Mindestanforderungen, um die Aufmerksamkeit Ihres Lesers sofort zu erlangen
  • Wie wird der Einstieg in den Verkaufstext vollzogen, damit Ihr Leser weiter liest
  • Wie strukturiert ist die Ansprache an den Leser (Gefühle, Achillesferse, Autorität, Testimonials …) – weil sonst der Text wie ein unfertiger Stuhl zusammenfällt
  • Wie klar ist der USP (Alleinstellungsmerkmal) getextet, damit Sie sich von Ihrer Konkurrenz unterscheiden
  • Wie wird das große Versprechen vermittelt
  • Wie werden Vorteile und Nutzen Ihrem Leser vor Augen geführt, weil er nach diesen giert
  • Wie wird der Leser emotional angesprochen, weil Sie über Emotionen verkaufen
  • Wie ist der falsche Schluss eingearbeitet, um die Spannung zu steigern
  • Ist die Prämie richtig eingesetzt -brauchen Sie unbedingt eine Prämie?
  • Wie klar wird das Angebot getextet, damit der Leser es emotional versteht
  • Wie stark ist das PS, um noch eins drauf zu setzen als
  • Wie werden hypnotische Sprachmuster eingesetzt, damit Ihr Werbetext unter die Haut ins Unterbewusstsein dringt
  • Wie ist es mit einer Garantie oder besser doch ohne
  • Prüfen der Anzahl der Wörter – max. 15 Wörter pro Satz (Keine Regel ohne Ausnahme)
  • Stilmittel (Überschriften, Fett-Groß-Schreibung. Kursivschrift, Unterstreichen)
  • Hinweise zum Einsetzen von Bildern

Wie läuft das Optimieren Ihres Werbetextes ab?

Sie senden mir Ihren Werbetext als Word-Datei zu. Sie erhalten ihn danach „korrigiert“ mit Kommentaren zurück. Somit wissen Sie warum und wie der Text optimiert wurde. Manchmal sind es kleine Textänderungen, die große Wirkungen erzielen.

Durch Farbmarkierungen erkennen Sie leicht die Optimierung Ihres Verkaufstextes Hier sehen Sie ein Beispiel eines Original-Auftrags

Werbetexte optimieren

Sicherlich kennen Sie die Floskeln „in eigener Soße schwimmen“, „eingefahrene Gleise“ oder „eigene Fehler sieht man nicht“.

Wir Menschen sehen unsere eigenen Fehler einfach nicht. Der Autor eines Romans profitiert vom Lektor, profitieren Sie von mir als Werbetexter

Beim Werbetexte schreiben ist es genauso. Die eigenen Fehler werden unsichtbar, wie das Auto bei Nebel in der Nacht. Und dann bums – runter mit den Verkaufszahlen.

Mit dem Werbetexte optimieren geben Sie praktisch einem Leser – der, was für ein Zufall gelernter Werbetexter ist – Ihren Werbetext zur Prüfung.

Es ist so, als ob Sie einen Freund um einen fachmännischen Rat bitten. Und als Dankeschön geben Sie ihm ein Bier aus.

Denn das Werbetexten optimieren ist im Vergleich zum Werbetexte schreiben nur ein Bier-Preis.

Werbetexte optimieren lohnt sich für Sie, wenn Sie einen Werbetext professionell zum Edelstein schleifen lassen wollen.

Werbetexte optimieren hilft Ihnen als Selbstständiger und Unternehmer mit kleinem Budget große Hebelwirkung zu erzielen.

Übrigens habe ich diese Dienstleistung kreiert, weil User mich nach dem Optimieren ihrer Werbetexte fragten. Horchen Sie immer in Ihre Zielgruppe hinein. Menschen sagen mehr, als technische Zahlen.

Da Sie im Vorfeld kaum einschätzen können, wieviel Zeit ich benötige, mache ich es für Sie leicht transparenter.

Sie kalkulieren nach DIN A4 Seiten – natürlich ohne Bilder. Senden Sie mir Ihren Werbetext als Word-Datei.

In dem Bild sehen Sie, wie Sie Ihre Werbetext-Korrektur dann zurück erhalten.

Werbetexte korrigieren

Ihre Werbetexte vom Werbetexter verkaufsstärker machen lassen

 

Wenn Sie Ihren Werbetext fachmännisch prüfen

und verbessern wollen,

dann schreiben Sie mir einfach eine E-Mail an

ht@werbetexterservice.de

mit dem Betreff Werbetexte optimieren.

Sie investieren pro DIN A4 Seite 300,00 Euro zzgl. MwSt. und erhalten einen Werbetext zurück, der Ihnen garantiert mehr Verkäufe einbringt.

Bitte beachten Sie, dass ich je nach Auftragslage und Umfang eine Zeit von vier bis acht Wochen zum Fertigstellen brauche.

Wie ich Ihren Werbetext optimiere

Ich überarbeite und optimiere Ihren Werbetext nach meiner eigenen Checkliste. Sie umfasst über 50 Punkte.

Natürlich kann ich nicht alle Punkte abchecken, weil ich dann Ihren Werbetext gleich neu schreiben würde.

Welche Werbetexte wollen Sie zum Überarbeiten in Auftrag geben?

  • Blogartikel
  • Verkaufstexte Ihrer Produkte und Dienstleistung
  • E-Mail Texte

Wenn Sie Ihren Werbetext fachmännisch prüfen und verbessern wollen, dann schreiben Sie mir einfach eine E-Mail an ht@werbetexterservice.de mit dem Betreff Werbetexte optimieren.