Werbetexte optimieren, damit Sie mehr verkaufen

Werbetexte optimieren, bedeutet Ihren bereits vorhandenen Werbetext als Rohdiamanten in einen glänzenden Edelstein zu verwandeln.

Werbetexte schreiben ist ein Handwerk. Und wie bei jedem Handwerk macht Übung den Meister.

Literatur und Anleitungen zum Schreiben von Werbetexten gibt es reichlich. Nur was nützen Ihnen Bücher, wenn das Grundlagen-Wissen fehlt.

Werbetexte verfügen über eine Struktur, einen Aufbau, ein Inneres, …

Wahrscheinlich sind Sie in der Lage einen Stuhl aus Einzelteilen zusammen zu bauen. Sicherlich sieht der Stuhl ganz gut aus.

Wenn ein ausgebildeter Tischler den gleichen Stuhl anfertigt, werden Sie garantiert einen Unterschied sehen.

Der Tischler baute seinen Stuhl schneller und in höherer Qualität. Stellen Sie beide Stühle im Verkaufsraum nebeneinander, dann sieht der Kunde den Unterschied.

7 Fehler Werbetexte Report

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Elisabeth Penselin Inhaberin der WiPec Academy

Lieber Holger,

Obwohl wir selbst im Marketing tätig sind, übersieht man oft kleine entscheidende Details – gerade bei der eigenen Website fehlt schnell der nötige Abstand.

Bereits die von mir umgesetzten Dinge – denn die meisten Tipps sind schnell umgesetzt – machen die Webseite für unsere Besucher anziehender als vorher. Das bestätigen uns auch die Kundenfeedbacks!

Viele Grüße,
Elisabeth Penselin
Inhaberin der WiPeC Academy“

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Für den Tischler-Stuhl können Sie einen höheren Preis verlangen. Oder Sie verkaufen bei gleichem Preis mehr Tischler-Stühle.

Wenn Sie Ihren Werbetext „TÜV“- prüfen wollen, so werden Sie aus dem geschliffenen Rohdiamanten mehr Edelsteine verkaufen.

Das Optimieren Ihres Verkaufstextes umfasst folgende Elemente:

  • Wie erfüllt die Headline die Mindestanforderungen, um die Aufmerksamkeit Ihres Lesers sofort zu erlangen
  • Wie wird der Einstieg in den Verkaufstext vollzogen, damit Ihr Leser weiter liest
  • Wie strukturiert ist die Ansprache an den Leser (Gefühle, Achillesferse, Autorität, Testimonials …) – weil sonst der Text wie ein unfertiger Stuhl zusammenfällt
  • Wie klar ist der USP (Alleinstellungsmerkmal) getextet, damit Sie sich von Ihrer Konkurrenz unterscheiden
  • Wie wird das große Versprechen vermittelt
  • Wie werden Vorteile und Nutzen Ihrem Leser vor Augen geführt, weil er nach diesen giert
  • Wie wird der Leser emotional angesprochen, weil Sie über Emotionen verkaufen
  • Wie ist der falsche Schluss eingearbeitet, um die Spannung zu steigern
  • Ist die Prämie richtig eingesetzt -brauchen Sie unbedingt eine Prämie?
  • Wie klar wird das Angebot getextet, damit der Leser es emotional versteht
  • Wie stark ist das PS, um noch eins drauf zu setzen als
  • Wie werden hypnotische Sprachmuster eingesetzt, damit dIhr Werbetext unter die Haut ins Unterbewusstsein dringt
  • Wie ist es mit einer Garantie oder besser doch ohne

Wie läuft das Optimieren Ihres Werbetextes ab?

Sie senden mir Ihren Werbetext. Sie erhalten ihn danach „korrigiert“ mit Kommentaren zurück.

Somit wissen Sie warum und wie der Text optimiert wurde. Manchmal sind es kleine Textänderungen, die große Wirkungen erzielen.

Durch Farbmarkierungen erkennen Sie leicht die Optimierung Ihres Verkaufstextes

Hier sehen Sie ein Beispiel eines Original-Auftrags

Werbetexte optimieren

Sicherlich kennen Sie die Floskeln „in eigener Soße schwimmen“, „eingefahrene Gleise“ oder „eigene Fehler sieht man nicht“.

Es sind alles Ausdrücke dafür die eigenen Fehler nicht zu sehen.

Beim Werbetexte schreiben ist es genauso. Die eigenen Fehler werden unsichtbar, wie das Auto bei Nebel in der Nacht. Und dann bums – runter mit den Verkaufszahlen.

Mit dem Werbetexte optimieren geben Sie praktisch einem Leser – der, was für ein Zufall gelernter Werbetexter ist – Ihren Werbetext zur Prüfung.

Es ist so, als ob Sie einen Freund um einen fachmännischen Rat bitten. Und als Dankeschön geben Sie ihm ein Bier aus.

Denn das Werbetexten optimieren ist im Vergleich zum Werbetexte schreiben nur ein Bier-Preis.

Werbetexte optimieren lohnt sich für Sie, wenn Sie einen Werbetext professionell zum Edelstein schleifen lassen wollen.

Werbetexte optimieren hilft Ihnen als Selbstständiger und Unternehmer mit kleinem Budget große Hebelwirkung zu erzielen.

Übrigens habe ich diese Dienstleistung kreiert, weil User mich nach dem Optimieren ihrer Werbetexte fragten. Horchen Sie immer in Ihre Zielgruppe hinein.

Da Sie im Vorfeld kaum einschätzen können, wieviel Zeit ich benötige, mache ich es einfacher – und für Sie leicht nachvollziehbar.

Sie kalkulieren nach DIN A4 Seiten – natürlich ohne Bilder. Internet-Werbetexte kopiere ich mir einfach in ein Word-Dokument, wenn Sie mir die URL schreiben.

In dem Bild sehen Sie, wie Sie Ihre Werbetext-Korrektur dann zurück erhalten.

Werbetexte korrigieren

Ihre Werbetexte vom Werbetexter verkaufsstärker machen lassen

Wenn Sie Ihren Werbetext fachmännisch prüfen und verbessern wollen, dann schreiben Sie mir einfach eine E-Mail an info@werbetexterservice.de mit dem Betreff Werbetexte optimieren.

Das Minimum beträgt zwei DINA4 Seiten, weil unter zwei Seiten bekommen Sie sehr schwer einen wirksamen Werbetext zustande.

Sie investieren pro DIN A4 Seite 100,00 Euro zzgl. MwSt. und erhalten einen Werbetext zurück, der Ihnen garantiert mehr Verkäufe einbringt.

Bitte beachten Sie, dass ich je nach Auftragslage und Umfang eine Zeit von vier bis acht Wochen zum Fertigstellen brauche.

Wenn Sie Ihren Werbetext optimieren wollen, dann senden Sie diesen als Datei-Anhang mir zu.

 

 

Geben Sie bitte Ihre Firmendaten korrekt an, damit Sie eine ordentliche Rechnung für Ihre Unterlagen erhalten.

Senden Sie Ihren Werbetext an

info@werbetexterservice.de