Direct Mail Package

Werbetexte im Direct Mail Package sind kompakte Werbetexte. Diese Werbetexte beinhalten ein komplettes Werbepaket.

Vor meiner Zeit als Werbetexter dachte ich: Diese langen Werbetexte liest doch niemand. Weit gefehlt.

Direct Mail Package setzen Firmen bei Print Mailing ein. Obwohl das Internet in jede menschliche Ritze einzieht, lohnen sich Print Mailings noch immer. Der Grund liegt in der menschlichen Neugier. Wenn Sie zum Briefkasten gehen und ihn aufschließen, hoffen Sie auf angenehme Post oder?

Menschen wollen etwas haben, wollen ihr Verlangen befriedigen und selbst ein Brief vom Finanzamt kann positiv sein: „Sie erhalten eine Steuerrückerstattung”.

Mit einem Direct Mail Package erhalten Sie

  • Versandkuvert-Teaser
  • Hauptbrief
  • Lift-Letter
  • Prämienstuffer
  • Antwortelement – in der Regel das Bestellformular

Alle Elemente werden aus hochwertigem Titanstahl jeweils zu einem Zahnrad gefertigt. Anschließend werden die Zahnräder wie in einem Getriebe zusammen gebaut und feinjustiert. Das Getriebe läuft leiser als ein Wimpernschlag und hat die Kraft einer Rakete, die zum Mars fliegt.

Das Geheimnis, wie der Titanstahl zusammengesetzt wird, liegt im geheimen Safe des Gehirns.

Riskieren Sie einen Blick in die Geheimnisse.

7 Fehler Werbetexte Report

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Elisabeth Penselin Inhaberin der WiPec Academy

Lieber Holger,

Obwohl wir selbst im Marketing tätig sind, übersieht man oft kleine entscheidende Details – gerade bei der eigenen Website fehlt schnell der nötige Abstand.

Bereits die von mir umgesetzten Dinge – denn die meisten Tipps sind schnell umgesetzt – machen die Webseite für unsere Besucher anziehender als vorher. Das bestätigen uns auch die Kundenfeedbacks!

Viele Grüße,
Elisabeth Penselin
Inhaberin der WiPeC Academy“

7 Fehler Werbetexte Report
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Der Käufer Ihres Produkts will sich mit dem Kauf ein oder mehrere Bedürfnisse und Gefühle befriedigen. Der Werbetext verspricht ihm seine Wünsche zu erfüllen. Die ganze Palette der Emotionen liegen vor.

Ob der potenzielle Kunde jung oder alt, männlich oder weiblich, Single oder verheiratet ist … und die Zielgruppe ausgiebig zu analysieren … dazu braucht es Informationen. Geben Sie mir deshalb alle Informationen – selbstverständlich unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen

Jede Zielgruppe denkt und handelt anders. Junge Paare denken an Nachwuchs, Berufsstarter an das erste Geld, Akademiker an den weiteren Aufstieg, technisch affine Menschen suchen die nächst bessere Computergeneration, Rentner denken an ihren Lebensabend oder wollen verreisen usw.

Als Werbetexter tauche ich in die Zielgruppe ein. Wie ein FBI-Profiler sammle ich alle Informationen, die ich kriegen kann. Ähnlich einem Chamäleon passe ich mich deren Denken und Verhalten an – zumindest für eine gewisse Zeit.

Dann kommt Ihr Produkt ins Labor. Ich tauche es in hochprozentige Salzsäure um alle Eigenschaften aufzulösen. Den potenziellen Kunden interessieren weniger die Eigenschaften, sondern er will wissen: Was alles nützt mir das Produkt, welche Vorteile habe ich.

Meine (neuronale) Software übersetzt die Eigenschaften des Produkts in die Vorteile für den Kunden – je mehr desto besser. Je mehr emotionale Hemmnisse im Vorfeld aus dem Weg geräumt werden, um so höher steigen die Chancen auf einen Kauf. Der Leser des Werbetextes sieht sich beispielsweise beim Kauf einer Luftmatratze im warmen Ozean, begleitet von Delphinen, schwimmen.

Die Sprach-Floskel „Stell Dir mal vor” lässt sich im geschriebenen Werbetext umsetzen, so dass der Leser sich auf der roten Luftmatratze in glasklaren Wasser mit einem kühlen Cocktail schwimmen sieht.

Menschen lieben Überraschungen.

Überraschungen gelingen nur, wenn der Leser neue spannende Informationen im Werbetext liest. So springe ich von der Luftmatratze, tauche in die Tiefen meines Archivs und zahlreicher Informationsquellen. Drei oder vier Recherche-Ergebnisse liefern eine neue Idee. Die Recherchen bringen es zu Tage, was den potenziellen Kunden besonders an dem Thema interessiert.

Im Sieb der Recherchen verbleiben kleine und große Goldstücke, die den Leser überraschen. Die Werbetext-Spannung fibriert weiter. Und was wären die Überraschungen ohne dem Auslösen von Emotionen.

Emotionen machen uns so menschlich. Menschliche Schwächen machen uns noch menschlicher und emotionaler. Jetzt verrate ich dem Leser noch eine Schwäche von mir. Ich gebe ihm etwas ganz persönliches aus meinem Leben preis. Ich werde zum Anfassen nah und ihm vertraut. Menschen kaufen aus Emotionen heraus und Vertrauen ist eine starke Emotion.

USP (Unique Selling Prosposition) – Ihr Alleinstellungsmerkmal. Was macht Ihr Produkt so einzigartig, warum will es der der es braucht unbedingt haben? Wer wenn nicht Sie als Produktgeber wissen das? – Arbeiten Sie Ihren USP heraus. Nur so rückt das Kernstück im Werbetext entscheidend in den Fokus Ihres Lesers.

Kunden, welche bereits das Produkt oder die Dienstleistung gekauft haben, werben mit lobenden Aussagen. Sie haben noch keine Kundenmeinungen? Dann wird es Zeit. Kunden werben Kunden – Testimonials helfen Ihrer Glaubwürdigkeit auf die Sprünge. Brauchen Sie Testimonials (Kundenempfehlungen)? Dann werden wir gemeinsam welche beschaffen – echte und keine erfundenen.

Fantasie-Testimonials hauen Ihnen früher oder später die Füße weg. Entweder kommt der Schlag von Kunden oder vom Gesetzgeber. Von so einem Schlag in die Magengrube erholen Sie sich nur sehr schwer, wenn überhaupt.

Ihr Ziel ist es Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu verkaufen. Vergessen Sie unfaire Vorgehensweise, weil mit den fairen Elementen so gut wie alles möglich ist. Wenn der Kunde nach dem Kauf ein positives Gefühl hat, stehen die Chancen für Folgekäufe gut. Setzen Sie diese Chance und Ihre Reputation nicht unnötig aufs Spiel.

Heben Sie Ihren Umsatz auf ein höheres Level mit einem Direct Mail Package

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