+49 34294 83655 ht@werbetexterservice.de

Lieber Frühling ich sende Dir diesen Werbebrief. Ich will endlich meine Winterklamotten in den Schrank zu hängen.

Wenn Sie jetzt noch einen Werbebrief an den Frost senden, dann wird es garantiert Frühling. Lieber Frost nimm bitte die Finger vom Thermometer. Lass die Quecksilber-Säule steigen.

Was beinhaltet dieser Werbebrief?

Ich hätte natürlich den Werbebrief länger schreiben können. Doch hier liegt mal in der Kürze die Würze.

Die Menschen lechzen nach dem Frühling. Der Winter 2012/2013 zieht sich und zieht sich. Im ersten Satz schrieb ich, dass ich mich nach dem Frühling sehne. Dann kommt das „Bild” die Winterklamotten in den Schrank zu hängen.

Im zweiten Absatz ziehe ich Sie in den Werbebrief hinein. Ich fordere Sie zum Handeln auf.

Frühblüher schreiben auch

Werbebrief des FrühlingsDie ersten Schneeglöckchen und Krokusse sprießen aus der Erde. Der Frühling bringt wieder neue Ideen für Werbebriefe. Befreien Sie sich vom Winter. Im Frühling sieht die Natur anders aus. Warum betrachten Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen nicht mal aus der Sicht des Frühlings?

Ich erstellte im Dezember vorigen Jahres für einen Interessenten ein komplettes Marketing-Konzept. Ich arbeitete das Konzept mehrere Tage aus. Die Idee des Interessenten war fantastisch. Nach meinen Recherchen gab es so eine Kombination von Produkt und Dienstleistung noch nicht.

Werbebriefe im Winterkonzept

Das Konzept beinhaltete die WordPress-Installation, das Schreiben von Werbebriefen und das Aufsetzen des E-Mail-Marketing. Selbstverständlich hat so ein umfassendes Konzept seinen Preis. Der Interessent wollte die Investition nicht tätigen.

Ich investierte Zeit. Das Konzept steht immer noch. Ich habe es auf Eis gelegt … und inzwischen vergessen – fast.

Ein Telefonanruf in dieser Woche erinnerte mich wieder an das Konzept.

Marketingkonzept enteisen

Wie geht es Ihnen? Vielleicht haben Sie auch einige Ideen einmal ausgearbeitet. Möglicherweise liegen die Ideen in Ihrer Schublade. Nutzen Sie das Licht des Frühlings und überlegen Sie, ob jetzt die Zeit reif ist.

Mein „Dezember-Konzept” spukt mir im Kopf herum. Und mal sehen, ob ich daraus ein Produkt entwickle.

Genießen Sie den Frühling und vergessen Sie nicht Ihren Werbebrief an den Frost zu schreiben.