Diesen Beitrag per E-Mail versenden
Sie können maximal fünf Empfänger angeben. Diese bitte durch Kommas trennen.





Die hier eingegebenen Daten werden nur dazu verwendet, die E-Mail in Ihrem Namen zu versenden. Sie werden nicht gespeichert und es erfolgt keine Weitergabe an Dritte oder eine Analyse zu Marketing-Zwecken.

Werbetexte schreiben für Verkaufsvideos zeige ich mal Besten an diesem fertigen Video-Beispiel.

Ich schrieb den größten Teil des Werbetextes für dieses Video. Und zwar von Minute 2:10 bis Minute 7:10.

Eine Frauenstimme spricht den Werbetext im Video.

Der andere Teil des Videos wurde aus Teilen anderer Videos und der Individualität von Wolfgang Allgäuer hinzugefügt.

Werbetexte schreiben für Verkaufsvideos ist wohl noch ein weit unterschätzter Verkaufsfaktor.

Selbst nach dem Suchbegriff „Videomarketing“ wird bei der Suchmaschine Google nur etwa 300 bis 500 mal im Monat gesucht.

Der „Google-Anhänger“ YouTube gehört wohl zu den bekanntesten Internet-Portalen weltweit.

Da wundert es doch etwas, dass nach den Suchbegriffen Werbetexte schreiben für Verkaufsvideos und Videomarketing nicht oder nur wenig gesucht wird.

Während dessen kämpfen unendliche Webseitenbetreiber um mehr Traffic (Besucher) – Masse statt Qualität?

Wie dem auch sei.

Werbetexte schreiben für Verkaufsvideos – mögliche Formen

Video Expertenstatus

Der Experte stellte sich im Video selbst anhand eines kurzen Lebenslaufs vor. Der Experte steht hier selbst vor der Kamera

Videos vom Bildschirm

Das ist glaube ich die momentan am meisten genutzte Form. Der Bildschirm wird per Video aufgenommen.

Der Sprecher liest die Folien einfach vor oder spricht die lesbaren Stichpunkte in ganzen Sätzen.

Wenn er nur die Stichpunkte vorlesen würde, ist das wie „KuNa ip Text“ – Kurznachrichten mit Text auf dem Iphone.

Videos mit Grafiken (Bilder)

Zu diesen Videos werden Grafiken (Bilder) erstellt. Der Ersteller entwickelt einen Prozess, einen Ablaufplan oder pragmatische Prozesse in einer zeitlichen Abfolge.

Hier können auch Zusammenhänge anhand einer fertigen MindMap erklärt werden.

Die Fehler

Fehler gehören dazu. Ich habe meine aller ersten Videos schon wieder bei YouTube gelöscht.

Lieber die Fehler begehen und sich ständig verbessern, als auf Videos ganz zu verzichten.

Und dann gibt’s ja noch die Möglichkeit fremde Videos, wie das obige, in die eigene Webseite einzubinden.

Naja so fremd ist das Video ja auch nicht, weil ich ja den Werbetext schrieb.

Werbetexte schreiben für Verkaufsvideos können Sie also selbst machen und ich hoffe meine Kostprobe inspiriert Sie.

Werbetexte schreiben für Verkaufsvideos – Ihre Chance

… weil viele Unternehmer meist nur Reichweiten, Verweildauer und Klickraten im Kopf haben, wie diese Statistik zeigt

Original http://de.statista.com

Wie bewerten Sie die folgenden Anreize für den Einsatz von Videomarketing? (Skalenpunkte*)

Die vorliegende Grafik zeigt eine Bewertung der Motivationsgründe für den Einsatz von Videomarketing. Die befragten Unternehmen bewerten den Anreiz „Nutzung neuer Technologien“ mit durchschnittlich 4,2 Skalenpunkten.

von 10 Skalenpunkten

Werbetexte schreiben für Verkaufsvideos

Verkaufen Sie mit Videos!

Gratis Report: 19 Tipps, wie Sie sofort Ihre Werbetexte verbessern

x