+49 34294 83655 ht@werbetexterservice.de

Die Umfrage zur Zielgruppenanalyse begann ich am 24.Mai 2013. Ich sah mir heute die Webseite eines gemeinnützigen Vereins an. Der Verein sammelt Spenden für den Bau und die Ausrüstung eines Krankenhauses in Afrika.

Was der Verein und die Spendensammlung mit der Zielgruppen-Analyse zu tun haben, fragen Sie sich vielleicht. Dann lesen Sie den gesamten Beitrag.

Die Spenden werden verwendet für:

  • Sonographiegerät
  • Narkosegerät
  • Überwachungsmonitore
  • Mikroskop
  • Absaugpumpen
  • Inkubatoren für Säuglinge
  • Medikamente und Verbrauchsmaterialien

Als ich dem Webmaster mitteilte, dass er durch die genaue Bezeichnung der Geräte unterschiedliche Zielgruppen anspricht – erntete ich ein kurzes Schweigen.

Klar, alle Geräte gehören zum medizinischen Bereich. Oberflächlich betrachtet werden Ärzte und Krankenschwestern als Zielgruppe angesprochen.

Zielgruppenspezifik greift nicht weiter, sondern tiefer

Wer weiß aus beruflicher Erfahrung, wie wichtig Inkubatoren für Säuglinge sind? Wer kennt das Leid der Säuglinge und Mütter am besten? Wer fühlt täglich mit Ihnen?

Es sind Kinderärzte, Kinderkrankenschwestern und Hebammen.

 

Zielgruppenanalyse und die ersten Ergebnisse

Sicher ist es nach zwei Wochen noch zu früh eine statistische Auswertung zu treffen. Trotzdem scheint sich eine Tendenz abzuzeichnen.

Alle Teilnehmer der Umfrage halten die Zielgruppenanalyse für wichtig. Die meisten Teilnehmer brauchen Hilfe bei der Zielgruppenanalyse.

Wie ist ihre Meinung zur Zielgruppenanalyse

Zielgruppenanalyse Report

Erste Hilfe für Ihre Zielgruppenanalyse

Weil ich überzeugt bin, dass die Tendenz sich weiter bestätigen wird spende ich einen „Erste Hilfe Koffer für Ihre Zielgruppenanalyse”.

Zur Zeit erarbeite ich eine umfangreiche Checkliste zur Zielgruppenanalyse.